BANDAGEN

Medizinische Bandagen

Bandagen wirken funktionssichernd und komprimierend. Diese konfektionierten Hilfsmittel sind enganliegend und Umschließen das jeweilige Körperteil.

Sie bestehen aus festen Textilien Bestandteilen oder flexiblen Materialien.

Ihre Aufgabe ist die Behandlung von akuten und permanenten Weichteilerkrankungen.

Fortschrittlichste Technik

Persönliche Beratung

Kompetentes Personal

Erreichbarkeit

MEDIZINISCHE KOMPRESSIONSSTRÜMPFE

Kompressionsstrümpfe

Bei Erkrankungen des Lymph- Venengefäßsystems werden medizinische Kompressionsstrümpfe verwendet. Den Druck, den Sie auf die jeweiligen Gewebe und Gefäße ausübt wird durch genaues messen individuell an Ihr Krankheitsbild angepasst.

Ziel des Einsatzes ist zum Beispiel krankhaft erweiterte Venen wieder auf normal Durchmesser zu komprimieren. Dies hat zur Folge, dass sich funktionstüchtige Venenklappen wieder schließen dürfen und die Funktion eines Rückstauventils einnimmt.

Folglich kann das Blut nun, ohne sich zu stauen, ungehindert zurück ins Herz fließen. Durch Bewegung des Patienten entfaltet sich die volle medizinische Wirkung.

ORTHESEN

Orthopädische Prothese

Orthesen sind ein körperanliegendes / körperumschließendes Hilfsmittel, welche zur Funktionssicherung eingesetzt werden. Sie haben die Aufgabe, Ihre mechanische & physikalische Leistung: zu immobilisieren, stabilisieren, mobilisieren, korrigieren, entlasten, und ausgefallene Körperfunktionen zu ersetzen.

Welche Eigenschaften Sie genau haben, ist davon abhängig, ob bzw. welche Behinderungen ausgeglichen werden müssen, oder ob Sie nur therapeutisch eingesetzt werden.

Bei Interesse an unseren Dienstleistungen können Sie uns gerne jederzeit telefonisch, via E-Mail oder vor Ort in unserem Geschäft erreichen.